Lernen neu denken. Potentiale entfalten.

Aus- und Weiterbildungen für Eltern, Pädagog:innen und Interessierte. Mit Leichtigkeit, Freude und spürbarem Mehrwert für den Alltag.

LERNEN

Wir entdecken neues Wissen und setzen es praxisnah um.

WACHSEN

Wir entwickeln uns Schritt für Schritt weiter und werden stärker.

ENTFALTEN

Wir bringen unsere Potentiale zum Vorschein und leben sie.

Meine Angebote

In meinen Aus- und Weiterbildungen verbinde ich fundiertes Wissen mit praxisnahen Methoden, die sofort wirksam werden. Ob im Klassenzimmer, im Beruf oder im Alltag: Lernen darf Spaß machen, Entwicklung darf motivieren und Veränderungen dürfen sich gut anfühlen.

Ausbildungen

Fundiertes Wissen und praxisnahe Methoden, die dich langfristig stärken und dir neue berufliche Möglichkeiten eröffnen.

Weiterbildungen

Frische Impulse und Werkzeuge, die du sofort in deinem Alltag einsetzen kannst – für mehr Leichtigkeit und Wirksamkeit.

Innere Balance & Resilienz

Strategien für mehr Gelassenheit, Klarheit und Kraft – damit du Herausforderungen meisterst und in deiner Mitte bleibst.

Warum du hier richtig bist

Weil Lernen. Wachsen. Entfalten. mehr ist als ein Motto – es ist die Einladung, Neues zu entdecken und dich weiterzuentwickeln. Hier beginnt dein Weg zu mehr Leichtigkeit, Motivation und Potenzialentfaltung – für dich, deine Arbeit und dein Leben.

Meine Aus- und Weiterbildungen sind so gestaltet, dass du das Gelernte direkt im Alltag anwenden kannst – ob in der Schule, im Beruf oder privat.

Ich gebe dir Werkzeuge an die Hand, die dich nachhaltig stärken und dich für die Herausforderungen von morgen vorbereiten.

Du entdeckst neue Möglichkeiten, stärkst deine Ressourcen und bringst dein volles Potenzial zum Vorschein.

Alle Termine auf einen Blick

Ausbildungen

13.10.2026: Informationsabend zur Ausbildung (online)

29.01.2027: Ausbildung in Evolutionspädagogik

Evo-Update
Das Neue Übungshandbuch, ein frischer Blick auf deine EVO-Arbeit
Ried i.I. : Do 13. + Fr 14. August (12-18 Uhr und 08 bis 18 Uhr)
Mettmach: Fr. 04. + Sa 05. Sept. (12-19 Uhr und 08 bis 17 Uhr)

Übungsrunde und Austausch
für Coaches P.P.: Fr. 9. Okt. von 14:00 bis 20:00 Uhr
für Evopäds: Fr. 06. Nov. von 14:00 bis 20:00 Uhr

 

Das sagen meine Teilnehmer:innen

Diese Ausbildung hebt dich auf die nächste Stufe!! Die Mischung aus theoretischen Wissen und praktischen Übungen ließen die Wochenenden im Flug vergehen. Auf eine ganz besondere Art und Weise lernt man sich selber noch mal besser und anders kennen. Die Gruppendynamik die beim gemeinsamen Arbeiten entsteht, ist einmalig und sehr lehrreich! Isabella hat das Talent eine Gruppe von verschiedenen Charakteren so zu motivieren und für ein Thema zu begeistern, dass man sich gut abgeholt fühlt und am Ende eines jeden Wochenendes jede(r) einzelne Teilnehmer(in) mit einem guten Gefühl nach Hause geht. Du hast keine pädagogische Ausbildung? Du hast keinen Beruf im Bildungsbereich? Du hast keine eigenen Kinder? Viele Gründe aber kein Hindernis, um mit dieser Ausbildung anzufangen! Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der in seine persönliche Weiterentwicklung investieren möchte, um sich und andere mehr Möglichkeiten aufzuzeigen.
Andrina Müller
St. Willibald
Ich kann Isabella Gruber von ganzem Herzen weiterempfehlen! Sie ist eine außergewöhnlich engagierte Trainerin und Ausbildnerin, die mit viel Fachwissen, Herz und Einfühlungsvermögen arbeitet. Besonders schätze ich, dass sie immer ein offenes Ohr hat, egal mit welchen Fragen oder Anliegen man zu ihr kommt, sie nimmt sich Zeit und unterstützt einen auf Augenhöhe. Die Ausbildungen bei ihr, sowohl zum Evolutionspädagogen als auch die 90-Grad-Coaching-Methode, sind einfach herausragend. Sie vermittelt die Inhalte praxisnah, verständlich und mit so viel Begeisterung, dass man sich bestens aufgehoben fühlt. Für mich war diese Ausbildung eine unglaublich wertvolle Erfahrung, sowohl fachlich als auch persönlich. Ich kann Isabella wirklich jedem empfehlen, der sich weiterentwickeln und qualitativ hochwertige Ausbildungen erleben möchte! Danke Isabella für deine Zeit.
Stefanie Hofinger-Eder
Suben
Diese Ausbildung ist eine Bereicherung für die ganze Familie! Nicht nur mein Leben, sondern unser ganzes Familienleben wurde bereits während der Ausbildung positiv verändert.
Mirjam Weber-Haselberger
Pramet
Ich habe keine Sekunde der Ausbildung bereut., hinterfragt oder gar für unnötig empfunden. Mit großer Dankbarkeit möchte ich auf diesem Weg nochmal meine Wertschätzung gegenüber Isabella Gruber zum Ausdruck bringen.
Simone Bachleitner
St. Johann